Bitcoin Mining erklärt mit CryptoPreneur UK

Was ist Bitcoin-Mining?

Bitcoin arbeitet als Peer-to-Peer-Netzwerk – dies bedeutet, dass jeder, der Bitcoin verwendet, ein winziger Bruchteil der Bitcoin-Bank ist. Aber woher kommen Bitcoins? Mit Papiergeld entscheidet eine Regierung, wann Geld gedruckt und verteilt werden soll.

Bitcoin hat keine Zentralregierung. Mit Bitcoin verwenden Bergleute spezielle Software, um mathematische Probleme zu lösen, und erhalten dafür eine bestimmte Anzahl von Bitcoins. Dies bietet eine intelligente Möglichkeit, die Währung auszugeben, und schafft auch einen Anreiz für mehr Menschen, Minen abzubauen. Da Bergleute Bitcoin-Transaktionen genehmigen müssen, bedeutet mehr Bergleute ein sichereres Netzwerk.

Das Bitcoin-Netzwerk ändert automatisch die Schwierigkeit der mathematischen Probleme, je nachdem, wie schnell sie gelöst werden. In den frühen Tagen lösten Bitcoin-Bergleute diese mathematischen Probleme mit den Prozessoren in ihren Computern – bald stellten Bergleute fest, dass Grafikkarten, die für Spiele verwendet wurden, für diese Art von Mathematik viel besser geeignet waren.

Grafikkarten sind schneller, verbrauchen aber mehr Strom und erzeugen viel Wärme. Zu den ersten kommerziellen Bitcoin-Mining-Produkten gehörten Chips, die für den Bitcoin-Abbau neu programmiert wurden. Diese Chips waren schneller, aber immer noch leistungshungrig. ASIC oder EINAnwendung-S.spezifisch ichintegriert C.Schaltkreischips wurden speziell für den Bitcoin-Abbau entwickelt. Dank der ASIC-Technologie ist das Bitcoin-Mining noch schneller und verbraucht weniger Strom.

Da die Popularität von Bitcoin zunimmt, treten immer mehr Bergleute dem Netzwerk bei, was es für Einzelpersonen schwieriger macht, die mathematischen Probleme zu lösen, um dies zu überwinden. Bergleute haben eine Möglichkeit entwickelt, in Pools zusammenzuarbeiten. Pools von Bergleuten finden Lösungen schneller als ihre einzelnen Mitglieder, und jeder Bergmann wird proportional zum Arbeitsaufwand belohnt, den er oder sie leistet. Bergbau ist ein wichtiger und integraler Bestandteil von Bitcoin, der Fairness gewährleistet und gleichzeitig das Bitcoin-Netzwerk stabil, sicher und sicher hält. Weitere Informationen zum Bitcoin-Mining finden Sie unter bitcoinmining.com

Credits:
Stimme – Chris Rice (www.ricevoice.com)
Motion Graphics – Fabian Rühle (www.fabianruehle.de)
Musik / Sound Design – Christian Barth (www.akkord-arbeiter.de)
Andrew Mottl (www.andrewmottl.com)
Für weitere Informationen: https://www.cryptopreneur.uk/2018/04/30/bitcoin-mining-explained-with-cryptopreneur-uk/

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here